Donnerstag, 24. August


TAG DER RAIFFEISENBANK

geöffnet von 17.00 bis 24.00 Uhr


Walter Kain
Austropop | Pop


zwischen 18.00 und 22.30 Uhr
Obere Fußgängerzone

 

 

 

 

 

Walter Kain - ein Musiker, der sich durch seine Vielseitigkeit und seine Liebe zur Musik auszeichnet. Seine besondere Leidenschaft liegt in der Interpretation von "di Liada in unsara Sproch". Das Repertoire umfasst dabei Austropop von‚ (A)mbros bis (Z)iwui-ziwui‘, Coverversionen von Größen wie Qualtinger, Pirron und Knapp, Arik Brauer und v.a., sowie eigene Lieder und Texte. Als Burgenland-Kroate spiegelt sich eine herzhafte Verbundenheit zur kroatischen Musik wider, welche er manchmal hörbar in sein Programm einfließen lässt. Wobei die kroatische Sprache im Burgenland irgendwie auch Teil‚ "unsara Sproch" ist.

 


Benno & Gerhard
Volksmusik | Austropop | Country


zwischen 18.00 und 22.30 Uhr
Untere Fußgängerzone

 

 

 

 

In der Dreier-Besetzung war „Der WOW-Effekt“ aus Oberösterreich bereits zu Gast in Eisenstadt. Bei den Wein und Genusstagen kommen Benno & Gerhard wesentlich „rustikaler“ mit der Steirischen Harmonika und Gitarre. Im Repertoire finden die Gäste dieses Mal neben authentischer Volksmusik auch Austropop, Country und Schlagermusik.


Vienna Swing Syndicate

Jazz | Swing-Jazz | Blues


zwischen 20.30 und 23.30 Uhr

Bühne Hauptplatz

 

 

Das Vienna Swing Syndicate nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die goldene Ära des Jazz und lässt den Geist und die Energie dieser Zeit wieder aufleben. Mit bekannten Melodien, pulsierenden Rhythmen, und einer ansteckenden Begeisterung für die Musik bringen sie das Publikum zum Tanzen und Mitwippen. Neben dem klassischen Swing-Jazz werden verschiedene Stile und Genres, wie zum Beispiel Latin-Jazz oder Blues in das Programm integriert. Egal ob auf großen Bühnen, renommierten Clubs oder intimeren Veranstaltungen - das Vienna Swing Syndicate überzeugt durch ihr Engagement für Tradition und Innovation, hinterlässt einen bleibenden Eindruck und sorgt für unvergessliche musikalische Erlebnisse.

 

www.facebook.com/viennaswingsyndicate

 

 


Programmänderungen, Druck- und Satzfehler vorbehalten!